Startseite » Inserate » Tiere » Schafe » Inserat Nr. 30891


Leicester Longwool x Wensleydale Longwool Bock abzugeben

Angebot Tiere » Schafe
Region Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Städteregion Aachen
52477 Alsdorf
Preis 500,00 € VHB

Beschreibung

Geboren im Frühjahr 2020 und Rasse bedingt noch nicht ausgewachsen. BTV geimpft(Ohrmarken werden zeitnah noch eingezogen) Läuft derzeit sehr unkompliziert mit einem anderen Bock, zwei Hameln, 17 Auen und 9 Lämmern mit. Bei Futter immer sofort da. Bisher nie aggressiv, wurde aber auch nie gestreichelt oder besonders zutraulich gemacht.

Er hat unglaublich tolle Wolle und wirklich sehr viel davon. Die Mutter(Leicester Longwool-UK Import) gibt mir einmal im Jahr 6kg nach Sortierung. Er eignet sich hervorragend dafür tolle Wolle und einen höheren Wollertrag mit einzuzüchten. Leicester und auch Wensleydales zählen ausgewachsen zu den größten und schwersten Rassen Englands. Man kann sie auch wunderbar bei Landschafen dazu verwenden um schwerere Lämmer zu bekommen. Wobei die Rassen tatsächlich in der Regel dazu genutzt werden, die Wolle aufzuwerten. In der Selbstvermarktung der Schurwolle werden bei Wensleydales 20-40€(je nach Qualität) pro Kilo gezahlt. Leicester Longwools sind in Deutschland nicht verbreitet. In England wird die Wolle ähnlich wie die der Wensleydales gehandelt. Für Wolle von deren Mixen wird bei Kunsthandwerkern/Spinnern ebenfalls viel Geld bezahlt.



Eigenschaften
Elektrozaun gewöhnt
Transport
Selbstabholer

Bitte berufen Sie sich bei Ihren Anfragen auf Agrarboerse.eu
Ansprechpartner
Ansprechpartner Yasmin Groß-Stellmach

Inserent seit April 2021
Alle Inserate anzeigen
Nachricht senden